Über Nacht hat es ein wenig abgekühlt. Es liegt sich ganz angenehm im Dachzelt. Unsere Nachbarn aus Schweden haben anscheinend den Plan früh abzureisen.
* Wuppertaler Wohlfühlwetter = Die Sonne scheint in Strömen oder wenn Regen, dann in Wuppertal
Lautstark wird wohl darüber gerufen wo es als Nächstes hingeht. Im Halbschlaf klingt das wie Kauderwelsch. Wir kommen klar, denn es könnte auch ein Hörspiel von Ha-Pe Kerkeling sein. Das begleitet uns mindestens gedanklich auf jeder Skandinavien-Reise. Also rumgedreht und weitergedöst. Ja der Schlaf und die Ruhe im Wald ist ein zentraler Bestandteil unserer Reise. Kann aber auch am hohen Altersdurchschnitt der Bus-Crew liegen. Bis zum Mittag sind alle bis auf das österreichische Frauenteam und wir abgereist. Meine Blume und ich nutzen die erträgliche Temperatur und spazieren durch den nahegelegenen Kiefernwald. Uns begegnen das eine oder andere schwedische Gebäude. Man ist in das Schweden von Astrids Geschichten versetzt. Herrlich kitschig, aber schön.
Im Wald finden wir heute keine Fabelwesen, sondern Spuren von Waldwirtschaft und vermutlich auch Schäden durch Starkwetterereignisse. Das ist nicht bestätigt, aber sichtbar.
Nach gut zwei Stunden kommen wir wieder beim Bus und dem Kind an. Prompt fängt es an zu regnen und hört mit kurzen Unterbrechungen auch nicht mehr auf. Wir nutzen das Wirtschaftsgebäude heute nicht nur zum Spülen, sondern auch zum Kochen. Als wir heute das erste Mal reinkommen, dudelt das Radio und keiner ist zu sehen. Mit Fantasie könnte das eine gute Gruselgeschichte werden. – Es waren aber nur die Nachbarn.
So nun werden wir dem Regen, wie er auf das Zeltdach prasselt, zuhören und hoffentlich gut schlafen.
Randnotiz
- sonnig und eine Menge Regen
- UV-Index ? / Temperatur 18,0 Celcius
- Campingplatz: Tivedsporten Eco Camp, 696 92 Askersund
- what3words: ///erfolgreichen.antrieb.sportlichen
- 58.848844, 14.787625
- Km 252614
- Karte-Skandinavien(Sommer-2022) [Ihr werdet nach Google-Maps weitergeleitet. Denkt an Euren persönlichen Daten]