Kategorien
Saarburg 2023

April ist noch kein Sommer

Hier stand am 13.04.2023 morgens bzw. am 12.04.2023 spätabends schon mal ein total witziger und an Spannung nicht zu übertreffender Text der die Ereignisse vom 12.04.2023 beschreiben sollte. Wie durch Zauberhand ist der aber verschwunden.

Also werde ich das für alle uns folgenden Menschen und unser persönliches Tagebuch nochmal zusammenfassen. Mal schauen ob das die grauen Zellen noch schaffen. Wie Ihr seht startete der Tage mit Regen.

Pfütze am Wegesrand

Um ein wenig Abwechslung in den Tagesablauf zu bekommen, haben wir die Aufgaben der Tagesroutine vertauscht. Der Teamälteste war diesmal der erste auf den Beinen und konnte dank guter, warmer Kleidung und einem Regenschirm die Frühstücksbrötchen holen. In der Zeit wurde der Tisch vorbereitet und lecker Kaffee gekocht. Nachdem haben wir uns wagemutig der aufkommenden Langeweile getrotzt. Es wurde gelesen, in Zeitschriften geblättert, analoge Spiele gezockt, das Geschirr gespült, in Dingen rumgekrost, den Urlaubsalltag der Nachbarn beobachtet und auf besseres Wetter gewartet.

Gespültes Geschirr hinterm Sofa
Bus im Regen

Da dauerhafter Sonnenschein nicht in Aussicht war, haben wir den geplanten 12 km Rundwanderweg in viele kleine Runden um den Warsberg oder Schlendertouren durch den Ferienpark aufgeteilt.

Wanderweg in leichtem Regen
Weinberg kurz nachdem Regenschauer
Abendhimmel ohne Regen
Abendhimmel mit regennassen Feldwegen

Nachdem Abendessen noch eine kleine Runde zur Pferdekoppel gedreht und den Tag mit einem Kartenspiel beendet. Nun liegen wir wieder gut eingemummelt im Bett und lauschen dem Regen und dem Wind der am Zelt wackelt.