So, heute ist es soweit. Die Sauerkrauts sind wieder unterwegs. Wir nutzen die kurze Regenpause und starten als Zweierteam in den Kurzurlaub nach Gelderland in den Niederlanden.

Der Bus ist letzte Woche endlich ohne weitere Aufgaben durch die Hauptuntersuchung. Diesmal hat auch der CO-Wert gepasst. Quasi wie im Service-Handbuch. Das muss gefeiert werden und das geht nur mit einem kleinen Urlaub und Sonnenschein. Also kurzentschlossen einen Campingplatz in den Niederlanden gefunden und heute morgen losgedüst. Nach knapp 2 Stunden sind wir ohne große Probleme in Coldenhove angekommen, kurz eingecheckt und dann in einem Kiefernwald unter einer Eiche einen ruhigen Stellplatz mitten in der Natur gefunden.

Es ist nur der alte Teil der Reisegruppe mit. Oder besser, alle über 35 Jahre. Nach zügigem und routiniertem Dachzelt aufbau zu Fuß den Park erkundet.


Nach einer ganzen Weile vorne an der Rezeption angekommen und festgestellt, dass das gut 1,5 Kilometer Fußmarsch durch hügeliges Land sind. Also die Möglichkeit genutzt und uns Fahrräder gemietet. Nach gut 10 Minuten die beiden Räder unter den gefühlt 150 Stück gefunden und ohne zu stürzen wieder am Bus angekommen. Wunderbare Idee, wir müssen jetzt austüfteln wie wir im Sommer dann auch für alle Räder mitbekommen, das ist echt praktisch.

Nach Regen kommt bekanntlich Sonnenschein, deshalb beim wiederholten Versuch eine fast 10 km Runde durch die angrenzende Heide geschafft. Echt nett hier. Der Platz ist ruhig, bis auf die Vögel die lautstark zwitschern, aber irgendwas ist ja immer.


Nach dem lecker Abendessen zusammen geduscht und gespült, also My Dear hat gespült und der Fahrer konnte sich den ganzen Staub der Straße wegduschen, herrlich. So, nun nutzen wir die Ruhe und chillen am und im Bus. Mal schauen, was morgen der Tag so bringt. Ich denke irgendetwas mit dem Fahrrad.
