Wir fahren heute mit dem Linienbus ins CityCentre. Es wird die Linie 27 empfohlen.
Die nehmen natürlich nicht. Denn wir lieben den Nervenkitzel des Unbekannten. Außerdem hatten wir den uns fragenden Touristen erklärt, dass alle Linien ins Zentrum fahren, da können wir keinen Rückzieher machen. Wir kommen also mit allen anderen da an wo wir hinwollen, fußläufig vom Castle entfernt.

Wir kämpfen uns mit vielen und noch mehr Menschen den Berg hinauf. Angekommen, stellen wir fest, dass ein Besuch des Castle und der Blick von oben auf die Stadt eine begehrte Touristenattraktion ist. Der Strom der Menschen scheint nicht abzureißen und die scheinen auch alle eine große Reisekasse zu haben. £ 22 Pfund Sterling pro Person scheint ggf. gerechtfertigt zu sein, aber für uns kein Grund. Wir investieren da lieber ins Mittagessen.

Den Berg wieder herunter gelaufen, landen wir in der Viktoria Street. Schön bunt anzuschauen, aber viel zu kurz.



Man erzählt sich, hier hatte J.K. Rowling ihre Ideen zu Harry Potter. Nur der echte Harry Potter-Fan weiß, dass das nicht sein kann. Warum möchtet Ihr vielleicht wissen? Ganz klar, das Original ist einem Feuer zum Opfer gefallen und gibt’s nicht mehr. Das Lokal hier in Edinburgh ist fake!!! Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, steht auch auf einer Tafel neben dem Eingang. Wir ziehen weiter und such das uns empfohlen Restaurant. Freunde von uns haben das schon in letzten besucht und uns weiterempfohlen. Top, Service nett und Essen lecker. Kann man hin.

Wir laufen weiter, mal mit vielen Menschen, mal mit einer großen Menge Menschen, aber kaum mit wenig. Wir bestaunen den Mix aus ganz, ganz alten Gebäuden, ganz alten Gebäuden, alten Gebäuden und Gebäuden. Vieles ist schön anzuschauen, aber seht selbst.





Nach vielen, vielen Schritten mehr, fahren wir mit der Linie 16 auch wieder „nach Hause“. Hier hängen wir noch ein bisschen rum, snacken etwas und gehen dann zum Strand in der Nähe. Am Müll in den Büschen erkennt man, dass wir nicht mehr unterhalb der Burg sind.

Mir fallen schon beim Schreiben die Augen zu. Wir werden berichten.