Hach, es ist einfach schön, dass man aufstehen kann, wenn man ausgeschlafen ist.
Heute ist unser jüngstes Team-Mitglied diejenige, die die Brötchen besorgt. My Dear bereitet den Tisch vor und ich setze mich an den gedeckten Tisch, ach wie nett. Nach kurzem Brainstorming steht unser heutiges Ausflugsziel fest. Wir besuchen die Burg Regenstein in Blankenburg, der Blütenstadt am Harz.
Das Spannende an dieser Burg ist, dass sie intensiv über die Jahrhunderte genutzt wurde und erst vor Kurzem für eine nachhaltigen Tourismus erschlossen bzw. erhalten wird. Echt interessant.
Das Wetter ist leicht sonnig und warm genug um die Jacke auszuziehen. Nachdem wir den Fußspuren im weichen Sandstein gefolgt sind und die Menschen mehr werden, treten wir den Rückweg an.
Wir besorgen uns noch Lebensmittel für die nächste Tage und spazieren dann zur lokalen Spezialität dem Harzer Hexenstrietzel (Instagram-link) , lecker im Geschmack, aber vom Ambiente ist noch Luft nach oben.
By the Way, Bargeld scheint hier echt ein Ding zu sein. Wenn das so weitergeht, müssen wir doch noch zum Geldautomaten. Wir sind echt verwöhnte Touristen, bargeldlos, wo kommen wir denn dahin.
Bei angenehmen Temperaturen noch durch die Hölle spaziert (Ein Blick in die Vergangenheit von 2022 klärt auf). Jetzt ist der Tag schon fast wieder rum. Wenn das so weiter geht, ist der Urlaub auch ruckzuck um. Wir bleiben gespannt und wir erzählen.